Lerne Gaga kennen

Wir bei Majorel schaffen erstaunliche Kundenerlebnisse, die Menschen schätzen und auf die wir stolz sind. Ganz gleich, welches Problem auftaucht, wir kommen mit den passenden Lösungen zu Hilfe. Es gibt ein Sprichwort, das besagt „Nicht alle Helden tragen einen Umhang“, und wir möchten ergänzen, dass sie manchmal auch ein Paar Headsets und eine Schlüsselkarte tragen können. In diesem Interview erfährst du durch Gagas Augen mehr über die Alltagshelden von Majorel, ihre Missionen und ihre Superkräfte.

Gaga kam 2020 als technischer Support Agent zu Majorel. Mit seinem scharfen Verstand und seinem Enthusiasmus hat er sich als großartiger Teamplayer und als wertvolles Mitglied unseres Teams erwiesen. Gaga ist einer der Alltagshelden von Majorel. Seine Persönlichkeit und seine Geschichte haben uns dazu inspiriert, im Rahmen der Majorel-Kampagne „Everyday Heroes of Majorel“ eine virtuelle Figur zu schaffen. Die Kampagne zielt darauf ab, die echten Menschen und ihre Geschichten bei Majorel durch animiertes Storytelling zu zeigen.

Majorel ist ein Mosaik aus Ländern, Kulturen und Menschen mit individuellen Hintergründen und Geschichten. Das sagt Gaga zu Gaga:

Wir sind alle unterschiedlich bei Majorel und doch ein Team mit den gleichen Zielen und Absichten. Ich denke, mein Hintergrund unterstreicht diesen Punkt noch. Ich habe eine Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften, aber ich habe verschiedene Berufe ausgeübt: Ich habe mich für Grafikdesign begeistert und parallel zu meinen anderen Aufgaben Designprojekte übernommen. Da ich ein großer Fan von Wein und Weinkultur bin, habe ich auch eine Zeit lang in der Weinbranche gearbeitet. Mein Leben ist mit verschiedenen Abenteuern und Erfahrungen gepflastert und ich nehme sie immer mit Freude an.

Beschreibe einen Tag im Leben eines Tech Support Agents!

Als Tech Support Agents sorgen wir dafür, dass die Technologie für jeden leicht verständlich und funktional ist. Jeden Tag unterstützen wir Kunden bei verschiedenen technikbezogenen Problemen und/oder Anfragen. Sobald wir eine Anfrage erhalten, setzen wir uns mit dem Kunden per Telefon, Chat oder E-Mail in Verbindung. Zunächst versuchen wir immer, die Person zu verstehen und herauszufinden, warum sie sich an uns wendet, um das Problem zu diagnostizieren. Auf dieser Grundlage bieten wir geeignete technische Lösungen an und stellen sicher, dass der Kunde zufrieden ist. Dann machen wir uns an die nächste Aufgabe. Egal, ob es sich um ein einfaches Problem wie die Wiederherstellung gelöschter Bilder oder um ein komplexeres Problem im Zusammenhang mit Systemaktualisierungen handelt, wir sind immer zur Stelle, um zu helfen. Und oft werden wir zum Lebensretter für unsere Kunden.

Sieh dir das Video an und folge Gaga auf seiner täglichen Suche in der Majorel-Welt.

Jeden Tag hast du mit Menschen zu tun, die unterschiedliche Bedürfnisse und Probleme haben. Welche Fähigkeiten sind deiner Meinung nach am wichtigsten, um in der Hightech-Branche ein optimales Kundenerlebnis zu bieten?

Ich wurde von großartigen Trainern und Coaches ausgebildet. Sie sind immer da, um unsere neuen Mitarbeiter:innen von ihrem ersten Tag an bei Majorel zu unterstützen. Aus meiner Erfahrung würde ich Einfühlungsvermögen, Geduld und die Fähigkeit, sich in die Lage des anderen zu versetzen, hervorheben. Es gibt verschiedene Probleme, verschiedene Ebenen des Verständnisses der Technologie und verschiedene Menschen. Man muss wissen, wie man individuell auf sie zugeht und jedes Mal die bestmöglichen Lösungen anbietet. Am Ende des Tages macht es mir Freude und erfüllt es mich, wenn ich sehe, dass die Kunden zufrieden sind.

Klicke hier, um alle unsere Karriere-Möglichkeiten zu erkunden.

Check related posts