Gib Majorel dein Gesicht

Wer schon einmal mit dem Team bei Majorel Wilhelmshaven zu tun hatte, stellt schnell fest, dass es kaum Menschen gibt, die mit mehr Freude und Hingabe ihren Job ausüben. Dies eint das Team in Schortens. Auch mit ihrer neusten Kampagne haben sie erneut gezeigt, was man erreichen kann, wenn man zusammenarbeitet und an einem Strang zieht. Was sie sich mit der Kampagne gedacht haben und wie es dazu kam, erzählt uns Janine.

Was hat es mit eurer Kampagne auf sich und wie kam es dazu?

Janine: Als ich Februar 2020 in unser Unternehmen kam, viel mir sofort auf, dass wir nach außen oft nur mit Stock Bildern werben. Ich war neu in der Stadt und wenn ich stolz berichtete als Assistentin der Geschäftsleitung bei Majorel in Wilhelmshaven angefangen zu haben, kamen mir häufig viele Vorurteile entgegen. Ich liebe meine Arbeit und das Team und habe mich ganz bewusst für diesen Arbeitgeber entschieden. Bereits in den ersten Wochen begegneten mir viele Menschen, die schon weit über 20 Jahre am Standort sind und stolz darauf sind, dass sie bei Majorel arbeiten. Diese Begeisterung riss mich mit und da hatte ich die Idee zu: „Gib Majorel dein Gesicht!“

Wir wollten unseren Bekanntheitsgrad erweitern und mit etwaigen Vorurteilen aufräumen. Die Werbung sollte authentisch sein und was gibt es besseres als die eigenen Mitarbeiter:innen in den Vordergrund zu stellen und sie zum Gesicht der Kampagne zu machen? Dies ist nun schon die dritte Kampagne und wir sind von Jahr zu Jahr immer kreativer geworden und haben unsere Abläufe verbessert.

Was macht diese Kampagne so besonders?

Janine: Wir wollten zeigen, was für tolle Jobs und Menschen hinter unseren Türen stecken. Es ist toll was die Mitarbeiter:innen alles in ihren vielen Jahren erlebt haben und was sie für wunderbare Geschichten erzählen. Manch einer hat hier die Liebe seines Lebens kennengelernt, andere sind beim Schieben mit dem Kinderwagen über unser Gelände in ein Vorstellungsgespräch gestolpert und wieder andere, und das ist wirklich eine große Zahl an Mitarbeitern, wollten eigentlich nur „kurz“ hierbleiben und sind nun doch schon zwanzig Jahre da.

Majorel ist ein bunter Haufen, aus so vielen unterschiedlichen Altersschichten und mit unterschiedlichen Herkünften. Uns ist es egal, ob sich der Auszubildene die Fingernägel lackiert oder andere angezogen wie eine Manga-Figur ins Büro kommen. Und wir können diese Aktion noch unzählige Jahre weiterführen, weil wir immer wieder tolle neue Gesichter und Geschichten hinter unserer Fassade zeigen können.

Dieses Jahr gaben 10 Mitarbeiter:innen der Kampagne ihr Gesicht. Wieder einmal zeigt sich, dass das Marketing Team alles erreichen kann, was es sich in den Kopf setzt. Gemeinsam haben sie die Idee erarbeitet, sich Ressourcen wie eine Grafikdesignerin aus unserem Team in Georgien mit ins Boot geholt und mit viel Liebe zum Detail die Kampagne zu dem gemacht was sie heute ist. Janine und ihr Team haben wie so oft ihre Vision in die Tat umgesetzt und das Resultat kann sich sehen lassen.

Das sagen einige der Kolleg:innen, die der Kampagne ihr Gesicht gegeben haben:

Frank:

„Ich wollte immer schon mal ins rechte Licht gerückt werden. Ich fotografiere selber gerne und auch viel. Mal vor der Kamera zu stehen war eine interessante Herausforderung. Gut an unserer Arbeit finde ich die genaue Zeitabrechnung und auch damit mögliche Flexibilität. Gehalt kommt pünktlich mit Verlass, auch dies ist mir wichtig. Ich telefoniere gerne mit Kunden – Quatschen kann ich gut. 😊

Özlem:

Ich habe mitgemacht,

weil ich gerne bei Majorel bin. Ich werbe gerne für meine Firma, um zu zeigen wie cool es ist, da zu arbeiten. Und ich liebe es, wenn man mich fotografiert. Ich bin privat auch so. Habe keine Hemmungen wenn es um Fotos geht. Und mit den passenden Kollegen und Kolleginnen macht es noch mehr Spaß bei  solchen Aktionen mitzumachen. Ich bin immer wieder gerne dabei.

Lernt das Marketingteam kennen

Das Marketingteam am Standort besteht aus Ulf Gerdes, Mitglied der Geschäftsleitung, Marjana Harms, Senior-Recruiterin, Judith Schug, Social Media und Janine Lux, Assistentin der Geschäftsleitung.

Kernfakten zum Standort

Im Juli 1995 begann die Geschichte von Majorel am Standort in Wilhelmshaven mit knapp 200 Mitarbeiter:innen. Heute engagieren sich rund 1.300 Kolleg:innen vor Ort für eine Vielzahl der renommiertesten Marken. Zu den Kernbranchen am Standort in Wilhelmshaven zählen Finanzdienstleistungen, Tourismus, Versicherungen und das Gesundheitswesen.

Das Team bei Majorel Wilhelmshaven freut sich über neue Kollegen!

Ihr möchtet das Team vor Ort kennenlernen? Hier findet ihr alle Jobs in Wilhelmshaven.

Du suchst nach einem Job, wohnst aber nicht in Wilhelmshaven? Diesen findest du hier.

Check related posts